7. Juni 2016

Hochzeitsgast Teil 1 von 4 - Mein Outfit für die schicke Scheune!

Hallihallo Du,

bist du auch noch zu einer Hochzeit eingeladen? Mein Mann und ich sind dieses Jahr zu 4 (!!!) Hochzeiten eingeladen - eine Taufe kommt auch noch dazu - und natürlich finden die alle im Juni statt. Also sind wir an jedem Wochenende in diesem Juni auf einer Feier unterwegs. Jawoll! Prost!

Und als ob es nicht schlimm genug ist für eine Hochzeit EIN Outfit zu finden, mache ich mir jetzt über VIER Gedanken. Klar könnte ich überall dasselbe anziehen, aber das wäre doch öde und ich würde ja wissen, dass ich vier Mail dasselbe Outfit anhatte. Jede Hochzeit ist ja etwas eigenes und spezielles: Größe der Feier, schick oder eher locker, Kirchliche Trauung oder nur Standesamt, bin ich Trauzeugin oder nur angeheiratete Cousine - dies alles wirkt sich bei mir schon auf die Outfit-Wahl aus.

Daher möchte ich dir mein erstes Outfit von insgesamt vier vorstellen: Etwas retro, angelehnt an die 50er, aber dennoch nicht "too much" um verkleidet zu wirken. Inspiriert dazu hat mich der Vintage-Stil von Miss Kittenheel - sie trägt immer so wundervolle Kleider und ich bin richtig verliebt in ihren Look.
Diese erste Hochzeit wurde in einer schicken Scheune gefeiert, aber mit Stuhlhussen und rustikalem Grill-Buffet - eine Kombi die echt gut funktioniert hat. Daher durfte auch das Outfit etwas anders ausfallen, als bei einer Superschick-Hochzeit.




 Meine neuen Lieblings-Ohrringe: Schlicht schwarz aber ich finde sie ziemlich cool. Ich habe versucht das Make-up ein wenig an die 50er anzupassen, also ordentlicher Lidstrich, Augenbrauen verstärkt, rote Lippen und die Wimpern gut getuscht. Ich als Make-up-Legastheniker fand mich schon sehr stark "angepinselt" ;-)


Die orangen Schuhe sind einfach mega-cool, die peppen das komplette Outfit auf. Die Schuhe sind "wide-fit", also breiter als normal und daher super bequem, gerade wenn man bei Wärme auch einmal mit geschwollenen Füßen zu kämpfen hat. Der Pfennig-Absatz hat es aber doch in sich, sodass ich um 23 Uhr auf meine Alternativ-Schuhe (Ballerinas) umgestiegen bin.


Der Rock ist von Asos und sehr schlicht, aber der fällt einfach wunderbar und man muss ihn nicht bügeln (jipiie). Ich wollte schon immer so einen tollen Basic-Rock im Schrank haben. Mir fallen noch gefühlte 20 Kombinationsmöglichkeiten ein.



 Das Oberteil ist ein Off-Shoulder-Shirt, die Träger die dort "hervorlunsen" gehören zu meinem BH, aber es ist niemandem aufgefallen, dass die nicht zum Oberteil gehören. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem gut sitzenden trägerlosen BH - sobald ich ihn gefunden habe, werde ich Off-Shoulder-Shirts so tragen, wie es sich gehört. Aber bis dahin verzichte ich nicht auf ""Zucht und Ordnung" oben rum ;-).  Das Oberteil ist eigentlich langärmelig, aber ich habe die Ärmel umgekrempelt.

Oberteil: H&M (aktuell)
Rock: Asos Scuba Rock Midi (aktuell)
Schuhe: New Look orange wide-fit (aktuell)
Handtasche: Clutch (alt)
Ohrringe: Takko (müsste es noch geben)
Haare: ich selber - zum Glück dank Tomatenmark ohne Blaustich (frag lieber nicht)


Ich freue mich schon auf die nächsten Hochzeiten und natürlich darauf, dir meine anderen Outfits hier zu präsentieren.


Eine wunderbar-sonnige Woche wünsche ich dir.
Jessi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast eine Anmerkung oder Meinung die du loswerden möchtest? Dann immer her damit!