Über mich...


Du möchtest wissen wer hier eigentlich schreibt? Na denn…

Ich bin Jessi, Ü30 und ein richtiges Landei – jap, ein totales Dorfkind! Ich bin glücklich verheiratet und Mama eines kleinen Wirbelwinds, beruflich geht es bei mir aufgrund meines Jobs eher langweiliger zu.

Aber privat: Ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich nie dem gewünschten Standard entsprach - weder was die Figur angeht, noch in meinem Wesen und Temperament. Ich bin ständig auf der Suche nach cooler Mode in Plussize, Akzeptanz,  peppigen Frisuren, stylischen Ohrringen, Aufreger-Themen, Alltags-Gadgets, der perfekten Kurzhaarfrisur inkl. Haarfarbe und was weiss ich noch alles. Kleidungs-Technisch mögen manche Outfits manchmal wie ein Verkehrsunfall wirken - man kann einfach nicht weg gucken - aber das bin ich und ich mag es, wenn Dinge einem direkt ins Auge springen. Strumpfhosen, Leggings und Socken die in den Augen brennen mag ich besonders - ich bin einfach ein Fan der 80er/90er mit allen Modesünden. Darüber hinaus habe ich immer so viel Zeug in meinem Kopf, dass ein Blog eigentlich schon längst überfällig war. Warum ich dann nicht einfach Tagebuch schreibe? Weil ich glaube, dass viele wundervolle Frauen, egal ob Plussize oder Skinny, unterstützt werden müssen sich so anzunehmen wie sie sind.  Jede Frau kann und soll sich in ihrem Körper gut fühlen, egal ob sie dem gängigen Standard entspricht oder nicht. Niemand muss wie ein Model aussehen und sich schon gar nicht mit einem vergleichen. Wenn ich mit ein paar Bildern oder Texten dazu beitragen kann, anderen Frauen Mut zu machen ihren eigenen Stil zu finden, etwas auszuprobieren, mutig zu sein oder anzustoßen sich selbst weniger kritisch zu betrachten, dann reicht mir das.


Aber auch seinen Mitmenschen gegenüber sollte man sich ein Stück Offenheit bewahren und nicht voreilig urteilen. Wenn man Menschen allzu schnell in Schubladen steckt, entgeht dir vielleicht etwas interessantes! Oder hättest du von mir gedacht, dass ich auf Classic-Rock und Techno stehe, ein Serien- und Film-Junkie bin, gerne renoviere, keine Probleme damit habe Möbel jeglicher Art zusammen zu bauen, ich Point-and-Click-Adventures liebe, aber beim Sport meine Ruhe haben möchte? :-)

Eine Anmerkung noch: Da es im Internet schon genug perfekte Fotos gibt, kannst du sicher sein, dass dies hier eine Bildbearbeitungs-freie Zone ist. What you see, is what you get!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Hast du noch Fragen? Schreib mir doch eine Mail!


Lieben Gruß,

Jessi